Kochkurse

Bevorstehende Veranstaltungen 2017

 Fotolia 108350963 XS

 Kreisvolkshochschule Saalekreis

 

 

   

Meine Angebote:

  • 26.05.2018 - Kochen für und mit Kindern 
  • 05.06.2018 - Essen ohne Kohlenhydrate
   

Veranstaltungsort:

          Kreisvolkshochschule

          Am Saalehang 1

          06217 Merseburg


 

 

 


Essen ohne Kohlenhydrate - Low Carb kochen und backen

 

Die einfachen, schnellen und köstlichen Rezepte überzeugen. Denn sie zeigen, dass Low-Carb weder kompliziert noch aufwändig sein muss und gesundes Essen Spaß macht. Spielend leicht gelingt so eine ausgewogene Ernährung an jedem Tag. Ob Mandel- oder Kokosmehl, Chiamasamen oder Flohsamenschalen, mit all diesen Dingen kann man leckere kohlenhydratarme Gericht zaubern.

 

Ablauf:

  • 16:30 - 19:300 Uhr
  • 05.06.2018

 

 


 Kochen für und mit Kindern

 

Dieser Kurs ist speziell nur für Kinder. Kinder sind von Natur aus wissbegierig und wollen Dinge selber ausprobieren. Gerade was das Essen angeht wollen sie selber schälen, schnippeln und mit dem Kochlöffel umrühren. In diesem Kurs haben sie die Möglichkeit dazu. Zusammen bereiten wir typische Kindergerichte selber zu. Bei uns kommt die Tomatensoße nicht aus der Ketchupflasche, sondern wird selber frisch zubereitet. Neben einer selbstgemachten Tomatensoße gibt es noch andere leckere Gerichte die wir zaubern
werden.

 

Ablauf:

  • 09:30 - 12:30 Uhr
  • 26.05.2018

 

 



 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok